Arteqcue » Artists

M.TELEMANN

[15 Jun 2007]

karlsruhe, germany

Mit der Veröffentlichung auf Arteqcue kehrt M. Telemann zu seinen Wurzeln zurück. Der DJ und Produzent lebt heute in Karlsruhe und ist hier in verschiedenen Bereichen der elektronischen Musik aktiv. Dennoch zieht es ihn immer wieder in seine Heimatstadt. In Magdeburg machte er im rosigen Alter von 13 Jahren die ersten Erfahrungen als DJ. Nach ersten Gehversuchen in Schuldiskos, öffneten sich recht bald auch die Türen der Clubs. Rave war der Sound dieser Zeit, auch in der damaligen Factory. Hier spielt auch M. Telemann, der sich noch Paradisco nennt. Später gibt es Auftritte im Heaven und auf MDR Sputnik.

In Karlsruhe angekommen knüpft er recht schnell die ersten Kontakte. In der Plattentasche, einem feinen Plattenladen in der Karlsruher Südstadt, begegnet er Gleichgesinnten wie Florian Hucker, könig saatgut, bianca, florian kunze, reniar und christian plath. Durch diese Verbindung kommt es zu verschiedenen Auftritten, u.a. im Lagerhaus Mannheim, der “stadtmitte”, ghetto disco und dem nicotine club im gotec.

M.TELEMANN

web: myspace, discogs

art.023 – the nautlius project “20000 miles below remixes”
art.020 – v.a. “20″
art.017 – m.telemann / paradisco “the stories”
art.013 – verano “orange people remixes”
art.011 – m.telemann “unique”

Schlagwörter:

fde324b416" />